Fernsehturm

© Gunnar Ries / Wikimedia Commons [CC BY-SA 2.5]

Höchstes Gebäude Hamburgs

Eines der Wahrzeichen der Hansestadt ist der Heinrich-Hertz-Turm, meist einfach Fernsehturm genannt. Er steht im Stadtteil St. Pauli direkt am Park Planten un Blomen und ist mit einer Gesamthöhe von 272 Metern das höchste Gebäude Hamburgs. Benannt wurde er nach dem deutschen Physiker Heinrich Hertz, der im 19. Jahrhundert die Verbreitung von elektromagnetischen Wellen erforschte. Durch die Höhe des Fernsehturms ist er von vielen Ecken der Innenstadt erkennbar.

Fernsehturm Hamburg
Lagerstr. 2
20357 Hamburg


1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1