Apartment Typ Störtebeker

20537 Hamburg
Unterkunftsnummer: 50095
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
20537 Hamburg - Unterkunftsnummer: 50095

Apartment Typ Störtebeker

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
52 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
4. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 78,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

FAIR-WOHNEN muss nicht teuer sein!!!

Neu renoviertes und liebevoll eingerichtetes 2 Zimmer-Apartment für 1-4 Personen mit Duschbadezimmer und voll ausgestatteter Küche.
TV in Wohn- und Schlafzimmer.

Wohnraumschutznummer: 13-0013231-19
Unterkunftsnummer: 50095
Preis:
ab 78,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (25)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,1 von 5,0
Ausstattung
4,1 von 5,0
Sauberkeit
4,2 von 5,0
Lage
4,0 von 5,0
Preis/Leistung
4,2 von 5,0
Gesamtbewertung
4,1 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Traveller vom 20.11.2023
Verreist vom 16.11.2023 bis 19.11.2023 als Paar
4,0 von 5,0
»Wir bekam die Wohnung Lindenberg und nicht Störtebeker. Die Wohnung war sauber und mit allem eingerichtet, was man für für einen Kurzaufenthalt benötigt. Verkehrstechnisch gut gelegen. Allerdings liegt sie an einer verkehrsreich Kreuzung und dementsprechend ist es recht laut, auch nachts.Die Feinster halten viel zu wenig den Lärm ab. sie dürften erneuert werden.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die Bewertung und den Hinweis bezüglich des Fensters. Es handelte sich um eine fehlerhafte Fensterdichtung, die umgehend erneuert wurde.
Ihr Fair-Wohnen-Team
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Dorita vom 15.11.2023
Verreist vom 10.11.2023 bis 12.11.2023 als Paar
4,6 von 5,0
»Alles war super sauber und alles vorhanden was man Brauchte.Betten waren Prima.Sehr Ruhig Trotz Hauptstrasse.Empfang war sehr Nett.Wir kommen Gerne wieder?«
4,6 von 5,0
Bewertung von Mandy vom 04.09.2023
Verreist vom 14.08.2023 bis 16.08.2023 als Familie
4,1 von 5,0
»Das Apartment war sehr sauber und ordentlich ?
Frau Lopez war sehr freundlich und hat uns alles kurz und gut erklärt .
Wir würden wieder hier buchen.
Vor dem Gebäude ist direkt eine Haltestelle so das man auch ohne Auto überall hinkommt ? wenn man nicht laufen möchte ?
Preis-Leistung ist völlig in Ordnung ?
Wir waren sehr zufrieden und würden wieder kommen.
«
4,1 von 5,0
Bewertung von AniS vom 31.03.2023
Verreist vom 23.03.2023 bis 26.03.2023 als Familie
3,9 von 5,0
»Die Wohnung ist groß und zweckmässig eingerichtet. Kein unnützer Schnickschnack. Die Schlüsselübergabe war problemlos. Eine Grundreinigung könnte nicht schaden. Auf den ersten Blick OK, aber bei näherem Hinsehen gab es Flecken an den Wänden, Spinnweben, Flecken auf Decken. Ein völlig verschimmelter Duschvorhang wurde nach Meldung ersetzt. Da wir nicht in der Wohnung waren, wurde er vor die Türe gelegt und wir haben selbst getauscht. Die Appartements sind in der 4.Etage. Der,wirklich sehr sehr kleine,Fahrstuhl geht bis zur 3. Eine Etage muß man laufen. Ist aber angegeben und nicht schlimm.
Vor der Türe sind Bushaltestellen in alle Richtungen. Wir waren schnell an U Bahn und an Zielen. Liegt zentral.
Alles in Allem würden wir nochmal wiederkommen.
«
3,9 von 5,0
Bewertung von ChrisTü vom 21.03.2023
Verreist vom 17.03.2023 bis 19.03.2023 als Paar
4,6 von 5,0
»Top Wohnung für einen Kurzaufenthalt in Hamburg! Alles neu gemacht und sehr sauber ! Ruhige Lage und die Bushaltestellen direkt vor der Haustüre. Wir würden direkt wieder dort übernachten.«
4,6 von 5,0
Bewertung von ChrisTinchen vom 28.10.2019
Verreist vom 20.10.2019 bis 25.10.2019 als Paar
4,0 von 5,0
»Die Lage der Wohnung ist super - Busse fahren direkt am Haus ab, teilweise bis nach St. Pauli, aber vor allem bis zum Berliner Tor, sodass dort die U3 genommen werden kann.

Die Ausstattung der Wohnung ist minimalistisch aber durchaus ausreichend, um nur dort zu übernachten. Das mit dem WLAN hat bei uns nicht gut funktioniert. Restaurants sind leider nicht so viele in der näheren Umgebung, außer ein chinesisch/japanisches ca. 2 Straßen weiter. Das ist allerdings sehr zu empfehlen (Tisch reservieren, ist gut besucht).

Als Unterkunft für ein paar Tage Hamburg kann ich die Wohnung empfehlen.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Hippie vom 09.09.2019
Verreist vom 21.08.2019 bis 30.08.2019 als Paar
4,0 von 5,0
»Waren zum zweiten Mal hier, dies Mal im Apartment Nr.11 (Typ Lindenberg) untergebracht. Es ist identisch wie Apartment 19, also geräumig, sauber und war modern und sehr gut ausgestattet (ein Tablett in der Küche wäre wünschenswert). Internet ist langsam aber funktioniert verlässlich. Freier Parkplatz auf dem Hof vorhanden. Lage an einer stark frequentierten Kreuzung. Die Fenster waren hier leider schlecht verbaut, folgedessen nicht so schalldicht wie im Aptmt. 19. Bus-stop vor der Haustür mit guten Anbindungen Richtung Zentrum (ca. 15 bis 20 min). «
4,0 von 5,0
Bewertung von Hippie vom 12.07.2019
Verreist vom 04.07.2019 bis 11.07.2019 als Paar
4,1 von 5,0
»Apartment Nr.19 (Typ Lindenberg) ist geräumig, sauber und war modern und sehr gut ausgestattet. Internet ist langsam aber funktioniert verlässlich. Freier Parkplatz auf dem Hof vorhanden. Bus-stop vor der Haustür mit guten Anbindungen Richtung Zentrum (ca. 15 bis 20 min). Wir kommen wieder.«
4,1 von 5,0
Bewertung von joern vom 01.05.2019
Verreist vom 11.03.2019 bis 30.04.2019 als Single
4,7 von 5,0
»Angenehme für unsere Zwecke perfekt gelegene Unterkunft. Sauber und sehr gut eingerichtet. Reinigung bei unserem Langzeitaufenthalt klappt prima. Einfache und angenehme Kommunikation mit dem Vermieter «
4,7 von 5,0
Bewertung von Mick vom 29.04.2019
Verreist vom 25.04.2019 bis 28.04.2019 als Single
4,6 von 5,0
»Das Apartment war groß, ruhig, sauber und vollständig eingerichtet. Im Innenhof gibt es reservierte Parkplätze, ansonsten findet man auf der Straße immer einen. In einer guten Minute ist man an der nächsten Bushaltestelle Richtung Stadtmitte. Einziger kleiner Minuspunkt ist eventuell die Lage in einer Art Gewerbegebiet ohne Geschäfte und an einer (tagsüber !) frequentierten Straße. Nachts ist es dort jedoch ruhig, zur Not kann man auch die gut isolierten Fenster schließen. Wenn ich wieder mal nach Hamburg kommen sollte, ist eins der Apartments auf jeden Fall eine überlegenswerte Option.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Vanessa vom 16.10.2018
Verreist vom 12.10.2018 bis 14.10.2018 als Gruppe
4,5 von 5,0
»Wir waren im Typ Lindenberg. Es hat uns an nichts gefehlt. Die Wohnung war einfach, aber dennoch mit allem was man braucht ausgestattet.
Auch mit der Bushaltestelle in direkter Nähe konnte man mit der Hamburg Card alles super erkunden.
Es war sehr sauber und wir würden es definitv weiter empfehlen.
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Harry vom 19.08.2018
Verreist vom 06.08.2018 bis 17.08.2018 als Paar
4,1 von 5,0
»Da wir nicht in einem Apartment Typ Störtebeker untergebracht waren sondern in einem
Wohnapartment können wir deshalb nur das von uns benützte Apartment No 13 bewerten.
Die von uns ausgesuchte Gegend entsprach unseren Vorstellungen. Die Anbindung an den
öffentlichen Verkehr war für uns wertvoll (Bus vor der Haustüre, S-und U-Bahn in unmittelbarer Nähe)
Die Einrichtung der Küche und des Wohnzimmers ist zweckmässig. Das Schlafzimmer ist zu
eng und das Fernsehgerät darin erachten wir überflüssig.
Das Radiogerät im Wohnzimmer haben wir hingegen geschätzt und benutzt.
Die sanitarischen Einrichtungen sind sauber, die Beschaffung von WC-Papier beim Reinigungs
personal erwies sich als Mühsam.
Unsere Benotung liegt zwischen befriedigend bis gut.

«
4,1 von 5,0
Bewertung von Lorena vom 07.04.2018
Verreist vom 29.03.2018 bis 02.04.2018 als Familie
4,8 von 5,0
»Sehr angenehme Wohnung, gut lokalisiert, sauber, mit alles was man braucht inklusiv. Empfohlen! «
4,8 von 5,0
Bewertung von Ilse vom 22.02.2018
Verreist vom 15.02.2018 bis 20.02.2018 als Familie
4,8 von 5,0
»AP 19: Wir übernachteten zu zweit. Eine 3. Person wäre denkbar gewesen. Die Einrichtung ist neu, gut durchdachte, feine - 5 Sterne Wohnung, KEINE störende Gerüche oder Geräusche (nur 6.30 Uhr für 20 Min.Berufsverkehr, dann wieder ruhig). 2 TVs, genug Platz. Wir genossen es hier. Hatten an unserem Anreisetag 4 andere Wohnungen gesehen u. gerochen... Spontaner unkomplizierter verlässlicher Vermieter, ebenso die Verwalterin. Das Auto konnte auf dem Parkstreifen vor dem Haus geparkt werden oder (1X)im Hof. Herzlichen Dank!!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Manuela vom 10.10.2017
Verreist vom 06.10.2017 bis 08.10.2017 als Familie
4,4 von 5,0
»Die Fewo ist großzügig. Das Wohnzimmer sowie das Bad und Küche sind ausreichend eingerichtet. Eine Einschränkung ist zu sagen da die Fenster verdunkelt sind ,was super ist, müsstet ein paar hellerer Lampen rein dann wär die Fewo perfekt. Trotzdem alles super. War ein guter Aufenthalt Preis/Leistungsverhätnis passt. Wir kommen gern wieder. Familie Lenk aus Hessen
«
4,4 von 5,0
Bewertung von Anett vom 06.07.2017
Verreist vom 30.06.2017 bis 03.07.2017 als Single
3,7 von 5,0
»Appartement ist für eine Großstadt wie Hamburg relativ ruhig gelegen. Demzufolge ist aber auch immer eine 20-minütige Busfahrt bis zur Innenstadt nötig, um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Wohnung ist sehr schön eingerichtet, auch wenn noch etwas mehr Augenmerk auf liebevolle Deko (die das ganze noch wohnlicher machen würde) gelegt werden sollte. In der Küche sind alle wichtigen Geräte vorhanden, allerdings gibt es nicht mal einen Grundbedarf an Tee, Öl oder anderen Kleinigkeiten, wie ich es schon aus anderen Appartements kenne. Von der Größe her ist die Wohnung sicher auch für vier Personen ideal- ich bin nur als Single verreist.«
3,7 von 5,0
Bewertung von petra vom 11.04.2016
Verreist vom 07.04.2016 bis 10.04.2016 als Familie
3,8 von 5,0
»sehr gute lage, vor der tür fährt der bus 112 bis reeperbahn und landungsbrücken im minuten takt dazu,daß hamburg tiket. hat uns sehr gut gefallen werden beim nächsten besuch wieder übernachten«
3,8 von 5,0
Bewertung von Yves vom 19.09.2014
Verreist vom 08.09.2014 bis 18.09.2014 als Single
1,9 von 5,0
»Die Ferienwohnung war sehr abgewohnt und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Der angekündigte Handtuchwechsel wurde nicht durchgeführt. Die Wohnung befindet sich mitten in einem Gewerbegebiet unmittelbar an einem Straßenstrich. Weder die Lage der Wohnung noch die Einrichtung ist kindgerecht, da beispielsweise Steckdosen ungesichert aus der Wand heraushängen.
Ich empfele diese Ferienwohnung nicht weiter.
«
1,9 von 5,0
Bewertung von Bubi_80 vom 15.08.2014
Verreist vom 01.08.2014 bis 06.08.2014 als Familie
2,8 von 5,0
»Contra:Empfang am Anreisetag war mittelmässig, teilweise Verständigungsprobleme mit der Rezeption, kein Rückruf von Vermieter nach versuchter Kontaktaufnahme,

Pro: neuer Fernseher und Couch, zentrale Lage entschädigt für vieles (Bushaltestelle direkt vor der Haustüre)

Fazit: Wir würden dieses Appartement nicht mehr buchen.
«
2,8 von 5,0
Bewertung von Peter vom 04.08.2014
Verreist vom 29.07.2014 bis 01.08.2014 als Familie
3,1 von 5,0
»(+) Standventilator, Großes Gefrierfach, geräumige Aufteilung, Glasscheiben nach außen verspiegelt wegen Sonneneinstrahlung, relativ gute Anbindung an die City, kostenloser Parkplatz im Hof und W-Lan,

(-) Couchgarnitur durchgelegen, zum Schlafen eher ungeeignet, nachts geräuschvoller Straßenlärm, Apartment trotz Schutzfolie sehr warm geworden.

Alles in Allem kann man das Apartment für einen Städteurlaub empfehlen
«
3,1 von 5,0
Bewertung von Katinka vom 21.11.2013
Verreist vom 01.11.2013 bis 09.11.2013 als Familie
4,6 von 5,0
»Haben zu dritt (mein Mann, mein Sohn und ich) acht wunderschöne Tage im hohen Norden verbracht. Das Apartment erfüllt voll seinen Zweck von wo aus man die Stadt Hamburg perfekt erkunden kann. Es ist sehr Zentrum nah gelegen und es fährt sogar ein Bus direkt vor dem Haus Richtung Zentrum und Hafen. Das Apartment wahr sauber und gut ausgestattet. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen. LG«
4,6 von 5,0
Bewertung von Richie vom 28.09.2013
Verreist vom 17.09.2013 bis 20.09.2013 als Paar
3,8 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
3,8 von 5,0
Bewertung von camino vom 18.09.2013
Verreist vom 11.09.2013 bis 17.09.2013 als Paar
4,2 von 5,0
»War alles soweit ok.Wir waren mit 2Pärchen und eins von uns mußte auf der Schlafcouch liegen,könnte man das nicht etwas,etwa durch eine Gardine,abtrennen,da man immer durchlaufen muß um ins Bad zu gelangen,wäre ein Vorschlag und kein großer Kostenpunkt!!Das Putzteam sollte sich im Bad etwas länger Zeit nehmen zum reinigen,der Heizkörper(auch in der Küche),die Fenster u.Türrahmen und die Bodenleisten sind total verschmutzt,wäre schade wenn durch so ein vorkommen die Gäste abstand nehmen würden.Ansonsten war es ok,das Haus direkt an einer Buslinie,wir waren überall schnell,es hat spass gemacht und wir waren sicher nicht das letzte mal da. Vielen Dank Lotte Weber«
4,2 von 5,0
Bewertung von tattoomaus80 vom 17.08.2010
Verreist vom 09.08.2010 bis 16.08.2010 als Familie
4,8 von 5,0
»Hallo Herr Ram,

Wir waren sehr Zufrieden mit der Ferienwohnung, sogar für 4 personen war die Wohnung geeignet und der platz ausreichend. Sehr gute Busverbindung, Haltestelle direkt vor der Türe. Der Kontakt bei der Ankunft war sehr freundlich, sowie alle Zimmer in einem einwandfreien Zustand.

Wir werden auf alle Fälle wiederkommen.

Liebe Grüße

Fam. Graumann aus Rheinfelden Baden
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Julchen vom 13.04.2010
Verreist vom 02.04.2010 bis 09.04.2010 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir waren eine Woche über Ostern mit unseren zwei Kindern zu Gast im Apartment Störtebeker. Wir waren rundum zufrieden. Sehr netter Kontakt, zentral zur Innenstadt und Hafen gelegen, Bushaltestelle direkt vor der Tür, sauber und gemütlich. Was will man mehr. Preis Leistung stimmt zu 100%. Da haben wir leider schon ganz andere Fewo´s gesehen. Wir werden definitiv bei unserem nächsten Hamburg Besuch wieder auf Fair-Wohnen zurückgreifen. «
4,8 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.9 km
  • Bahnhof:
    1.5 km
  • Autobahn:
    1.8 km
  • Ortszentrum:
    3.0 km
  • Flughafen:
    11.5 km

Das Apartment liegt im 4. Stock (Fahrstuhl bis zum 3.Stock) und eignen sich durch seine verkehrsgünstige Lage und Nähe zur Hamburger City für den kurzen Aufenthalt aus privaten oder geschäftlichen Gründen, sowie für Langzeitaufenthalte für ein bis vier Personen. Für Autofahrer stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Aufgrund der Bushaltetstlle direkt vor dem Haus ist eine direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ebenfalls gegeben. Der Bus benötigt 4 Minuten zum nächsten U/S-Bahnhof (Berliner -Tor) und ca. 10 Minuten zum hamburger Zentrum.
Der Hafen, bzw. die Landungsbrücken sind ca. 5-10 Autominuten (je nach Tageszeit) entfernt.
Der nächste Kiosk befindet sich direkt gegenüber des Gebäudes, der nächste Bäcker ist ca 500 Meter und der Nächte Supermarkt ca. 900 Meter entfernt.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
Wohnraum
  • 4. OG
  • 2 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Fahrradunterstellplatz
Sonstiges
  • Fahrstuhl

Das Apartment Störtebeker verfügt auf ca. 52 Quadratmeter über 2 Zimmer, Küche und Bad. Die Räumlichkeiten sind durch einen geräumigen Flur mit grossem Kleiderschrank und Garderobe verbunden. Das Apartment verfügt über kostenfreies W-LAN

Wohnzimmer: Esstisch für 4 Personen, Kabel-TV, HiFi-Anlage, eine Schlafcouch für 2 Personen (2,00m x 1,65m).

Schlafzimmer: 2 zusammenhängende Boxspringbetten (jedes 0,90 x 2,00 m ), Kabel-TV.
Bei Bedarf können die Betten auch ausgeharkt und auseinander geschoben werden.

Küche: Vollausgestattete Küchenzeile incl. Kühlschrank mit grossem Gefrierfach, Geschirrspüler, Backofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Filter-Kaffeemaschine, Toaster etc.

Bad: Große Dusche (0,90 x 1,20 m), Waschbecken, Spiegelschrank, beleuchteter Schminkspiegel und WC.

Ein Stockwerk unter dem Apartment befindet sich ein Waschraum mit zwei Waschmaschinen und Trocknern, welche gegen Gebühr genutzt werden können.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Kostenfreie Parkplätze für unsere Gäste befinden sich auf unserem Innenhof.

Besonderes

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Reisekinderbett, Hochstuhl oder auch einen Haartrockner kostenfrei zur Verfügung.
Bei Bedarf können wir Ihnen auch ein zusätzliches Gästeklappbett (0,90 x 2,00 m) gegen Gebühr im Apartment bereitstellen.
Das Apartment ist mit kostenfreier W-LAN Verbindung ausgestattet.

Allgemeine Informationen

Ein Stockwerk unter dem Apartment befindet sich ein Waschraum mit zwei Waschmaschinen und Trocknern, welche gegen Gebühr genutzt werden können.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 11:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 1 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 5,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum31.12.2023 - 31.12.2024SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum31.12.2024 - 31.12.2025SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte Rabatte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Preise gelten für eine Belegungszahl des Apartments mit einer Person.
Pro Mehrperson werden € 5,00 pro Nacht berechnet.

Bei touristisch bedingten Aufenthalten erhebt die Stadt Hamburg noch eine Hamburger Kultur- und Tourismustaxe (diese entspricht einmalig i.d.R. € 1,00 - pro Person pro Nacht)
Die Bereitstellung von Bettwäsche und Handtüchern ist für € 10,00 pro Person optional buchbar.

Ab 30 Übernachtungen - Preis auf Anfrage!

Die Preise können an Feiertagen und Großveranstaltungen (z.B. Hamburger Hafengeburtstag) von dem Angebotspreis des Preisrechners abweichen.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Bettwäsche
 
pro Person
für 6,50 €
Handtücher
 
pro Person
für 3,50 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 22.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1