Weitere Informationen zu den Ferienunterkünften

Warum gibt es bei manchen Unterkünften nur so wenig Fotos?
Wir als Portalbetreiber geben Gastgeber:innen die Möglichkeit, zwischen 1 und 21 Fotos hochzuladen. Innerhalb dieser Spanne steht es jedem/jeder Gastgeber:in frei, wie viele Bilder er tatsächlich hoch lädt. So kann es passieren, dass bei einigen Einzelansichten nur ein Hauptbild, auf anderen hingegen bis zu 20 weitere Fotos veröffentlicht werden.
Welche Arten von Unterkünften werden angeboten?
Grundsätzlich bieten Gastgeber:innen über uns private Unterkünfte wie Ferienwohnungen und Ferienhäuser an. Auch Pensionen, Zimmer oder möblierter Wohnraum stehen zur Vermietung bereit.
Woher stammen die Bewertungen auf einigen Einzelansichten und kann auch ich eine Bewertung abgeben?
Urlauber:innen haben die Möglichkeit, ihre bereiste Ferienunterkunft zu bewerten. So erhalten künftige Gäste einen ehrlichen Eindruck von Unterkunft und Gastgeber:in. Sollten Sie ebenfalls Ihren Urlaub in einer Unterkunft von %%allg_site verlebt haben, können Sie jederzeit eine Bewertung direkt auf der Objektpräsentation (= Einzelansicht) abgeben. Hierfür stehen Ihnen eine Bewertungsskala sowie ein Freitext zur Verfügung. Jede eingehende Bewertung wird geprüft und bei Verdacht auf Fälschung gelöscht.

Der/die Gastgeber:in hat jederzeit die Möglichkeit, auf Bewertungen zu reagieren.

Möchten Sie mehr über die Erfahrungen anderer Urlauber:innen über Travanto erfahren? Lesen Sie hier die Erfahrungsberichte.
Darf ich meine Haustiere mit in den Urlaub bringen?
Ob Haustiere in einer Unterkunft erlaubt sind oder nicht, ist die Entscheidung des/der jeweiligen Gastgeber:in. Informationen darüber finden Sie auf der Objektpräsentation (= Einzelansicht) jeder Unterkunft auf der linken Seite.

Sollten Sie eine passende Ferienunterkunft gefunden haben, in der keine Haustiere erlaubt sind, besteht normalerweise die Möglichkeit, den/die Gastgeber:in zu kontaktieren und direkt um Erlaubnis zu bitten. Die Kontaktdaten des/der Gastgeber:in finden Sie ganz oben auf jeder Einzelansicht. Die Suche nach einer tierfreundlichen Ferienunterkunft wird Ihnen auf unserem Portal www.hunde-lodge.de erleichtert.
Wie kann ich den/die Gastgeber:in kontaktieren?
Hier muss zwischen der Onlinebuchung und der unverbindlichen Anfragebuchung unterschieden werden.

Onlinebuchung: Bei Unterkünften, die direkt online buchbar sind, kommt der Kontakt zwischen Gastgeber:in und Gast erst nach der verbindlichen Buchung zustande. Für vorherige Fragen kontaktieren Sie uns per E-Mail (onlinebuchung[at]travanto.de) oder per Telefon unter +49 (0)40 – 244 249 240. Wir klären dann alles mit dem/der Gastgeber:in. Die genauen Kontaktdaten erhalten Sie nach der verbindlichen Buchung und nach Eingang der Anzahlung.

Unverbindliche Anfragebuchung: Bei Unterkünften, die nicht direkt online buchbar sind, stellen Sie Ihre Anfrage direkt an den/die Gastgeber:in. Dafür steht Ihnen unser Kontaktformular auf jeder Einzelansicht zur Verfügung. Weiterhin können Sie den/die Gastgeber:in telefonisch kontaktieren. Die Daten finden Sie oben links auf jeder Einzelansicht unter „Telefonnummer anzeigen“.
Wieviele Gäste dürfen in den Unterkünften übernachten?
Informationen zur maximalen Personenanzahl finden Sie auf der Einzelansicht jeder Unterkunft. Diese darf normalerweise nicht überschritten werden. In Ausnahmefällen können Sie jedoch den/die Gastgeber:in kontaktieren und nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten (wie zum Beispiel ein Kinder- oder Zustellbett) fragen.

Bitte beachten Sie, dass sich angegebene Preise entweder auf die gesamte Unterkunft (unabhängig von der Personenanzahl) oder auf einzelne Personen beziehen. Diese Angabe finden Sie auf jeder Einzelansicht oberhalb der Preise und Saisonzeiten.
Wie finde ich Unterkünfte, die ich direkt online buchen kann?
Bei uns finden Sie neben Unterkünften, die Sie direkt online buchen können auch Unterkünfte der unverbindlichen Anfragebuchung.

In unserer Suche haben Sie die Möglichkeit, sich nur Unterkünfte anzeigen zu lassen, die Sie direkt online buchen können. Dafür gehen Sie in unserer Suchmaske in die „Erweiterte Suche“ und wählen bei „Buchungsart“ den Punkt „Nur verbindliche Onlinebuchung“ aus. Nach dem Klick auf „Jetzt suchen“ werden Ihnen alle Suchergebnisse angezeigt, die zu Ihren eingegebenen Kriterien passen.

Eine andere Möglichkeit ist das Filtern direkt im Suchergebnis: Oberhalb der Ergebnisse auf der Seite können Sie auf "Filter erweitern" klicken. Hier finden Sie verschiedene Filterkriterien (unter anderem auch die Buchungsart), mit denen Sie Ihr Suchergebnis auch im Nachhinein noch Ihren Wünschen anpassen können.

Sie können online buchbare Ferienunterkünfte auch an ihrer farblichen Hervorhebung und dem Stichwort „Online buchbar“ auf der Suchergebnisliste erkennen.
Warum kann ich mit dem Preisrechner den Preis für meine ausgewählte Unterkunft nicht ausrechnen?
Wenn der Preisrechner einen Preis nicht ausrechnet, kann dies folgende Gründe haben:

1) Der von dem/der Gastgeber:in angegebene Mindestaufenthalt wird unterschritten.

2) Der angegebene An- und Abreisetag fällt auf denselben Tag.

3) Die ausgewählte Anzahl an Personen beträgt Null oder überschreitet die maximale Personenanzahl.

4) Die Ferienunterkunft ist in dem ausgewählten Zeitraum bereits belegt.

5) Die von dem/der Gastgeber:in eingegebenen Preise und Saisonzeiten weisen Lücken auf.

6) An den ausgewählten Tagen ist keine An- oder Abreise möglich.
StartseiteFAQFAQ für GästeDetails zu Ferienunterkünften - Travanto FAQ
Mietinteressent:innen
  • Last Minute-Angebote
Gastgeber:in
  • Ferienwohnung vermieten
Über uns
  • Wer sind wir?
  • Jobs & Karriere
  • Kontakt
  • Impressum
Services & Sonstiges
  • FAQ
Folgen Sie uns auf
Zahlungsmethoden
Durch die Nutzung von travanto.de erklären Sie sich mit unseren  Allgemein Geschäftsbedingungen  und unserer  Datenschutzerklärung  einverstanden.