4-Zimmer-Apartment Elbkontor II, inkl. W-LAN

22765 Hamburg
Unterkunftsnummer: 109394
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
22765 Hamburg - Unterkunftsnummer: 109394

4-Zimmer-Apartment Elbkontor II, inkl. ...

Gäste
10
Gäste
Wohnfläche
100 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
1. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 192,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Zentral gelegenes 4-Zimmer- Apartment in Altona-Ottensen. Die Wohnung ist in einem modernen Haus mit Lift gelegen - 3 separate Schlafzimmer, offene Küche, Duschbad mit WC, sep. Gäste-WC, großzügiger Wohnbereich.

Wohnraumschutznummer: 23-0011889-19
Unterkunftsnummer: 109394
Preis:
ab 192,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (10)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,4 von 5,0
Ausstattung
4,1 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
3,9 von 5,0
Gesamtbewertung
4,3 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Cowgirls vom 15.07.2019
Verreist vom 12.07.2019 bis 14.07.2019 als Gruppe
4,0 von 5,0
»Die Wohnung liegt zentral und ist großzügig geschnitten! Leider ist die Küchenausstattung sehr schwach! Wenig Auswahl an Gläsern, Schüsseln usw.! Ansonsten waren wir sehr zufrieden «
4,0 von 5,0
Bewertung von Karin vom 15.01.2018
Verreist vom 04.01.2018 bis 07.01.2018 als Gruppe
4,3 von 5,0
»Wir waren zu fünft im Elbkontor II. Es ist eine sehr geräumige Wohnung mit einem großen Eingangsbereich mit Küchenzeile und großem Esstisch. Es ist alles sehr hell und freundlich, die Küche ist gut ausgestattet mit Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, reichlich Geschirr, großem Kühlschrank, Herd, kurz: allem was man so braucht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es gibt ein Badezimmer mit Dusche und nochmal ein WC mit Waschbecken. (Was ich allerdings etwas wenig finde, wenn man mit zehn Personen dort wohnt, aber zu fünft war das okay.)
Die Lage der Wohnung ist optimal, zwei Minuten zur Bushaltestelle, der Bus braucht ca. 15 Minuten bis zur Reeperbahn. (Supermarkt, Bäckerei, Kiosk, Apotheke, Imbiss, Restaurant ebenfalls in unmittelbarer Nähe der Wohnung)
Wir waren mit unserer Wahl zufrieden, die gesamte Abwicklung hat problemlos geklappt.
«
4,3 von 5,0
Bewertung von Steph vom 20.12.2017
Verreist vom 15.12.2017 bis 17.12.2017 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Fantastische Lage in tollem Apartment. Durch die Lage im Hinterhof absolut ruhug; nur im Haus ziemlich hellhörig.
Top ausgestattet, 1.60er Betten gefühlt wie 1,80 m.
Sehr professionell geführt, ausgesprochen freundlicher Kontakt.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Es handelt sich um 90 cm breite Betten, die als Doppelbett zusammen gestellt natürlich 180 cm Breite haben.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Alchemilla vom 25.10.2015
Verreist vom 09.10.2015 bis 16.10.2015 als Gruppe
4,8 von 5,0
»Wir haben die Wohnung Elbkontor 2 mit 5 Personen gemietet. Vom Schlafplatz her war dies gut machbar. Das Wohn-Esszimmer mit einem grossen Tisch bietet genügend Platz und die Küche ist vollständig eingerichtet. Geschirr und Besteck war genug vorhanden. Der Stauraum in den Schlafzimmern ist begrenzt: In den beiden Doppelzimmern hat es je einen kleinen Schrank. Im Jugendzimmer fehlt diese Staumöglichkeit. Dafür bietet der Eingangsbereich mit zwei grosszügigen doppeltürigen Einbauschränken zusätzlichen Stauraum. Die Betten sind bequem. Die Sauberkeit des Apartments war sehr gut! Bad, WC, Küche und die Zimmer waren tadellos gereinigt die Betten sauber und schön bezogen. Für jeden hatte es ein grosses, flauschiges Duschtuch und ein Handtuch.
DIe Wohnung war für uns gut gelegen: Altona bietet viel und mit der S-Bahn ist das Zentrum rasch erreicht.
Ein Lob auch an den Vermieter: Sehr rasche Antwort auf unsere Mails, sehr entgegenkommend bei Problemen und 1A Infos zur Anreise und Wohnung!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Rike vom 12.01.2015
Verreist vom 13.12.2014 bis 15.12.2014 als Gruppe
3,5 von 5,0
»Hatten eine andere Wohnung gemietet, bewusst mit vier Schlafzimmern. Leider haben wir erst sehr kurzfristig erfahren, dass die ursprünglich gemietete Wohnung nicht zur Verfügung stand. So landeten wir hier. Mit acht Personen ist die Wohnung grenzwertig, es gibtauch nur ein Badezimmer. Wohnraum, Essbereich und Küche sind ein großer Bereich, in dem dann auch noch übernachtet werden muss. Besonders warm haben wir es auch nicht bekommen. Wir würden diese Wohnung für unsere Gruppe nicht mehr mieten.«
3,5 von 5,0
Bewertung von Männerwochenende vom 27.01.2014
Verreist vom 24.01.2014 bis 26.01.2014 als Gruppe
3,3 von 5,0
»Das Apartment an sich ist oké. Raum genug für zehn Personen. Die ausstattung is complet aber die Anzahl der Gläser und Tassen ist zu niedrig.
Das Apartment bfindet sich im 4 OG. Das Gebaude ist äusserst helhörig und de Mitbewohner direct unter die Wohnung hat einen standard Klagebrief liegen. Er droht mit entrauming wenn es zu viel Lärm gibt.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Dieser Gast hat sich offensichtlich versehen und nicht in unserem Apartment gewohnt.

Unser Apartment befindet sich im 1. Obergeschoss und ist aufgrund der der zeitgemäßen Beton-Geschossdecken sehr gut gedämmt!

Der Vermieter
«
3,3 von 5,0
Bewertung von gastausköln vom 16.12.2013
Verreist vom 13.12.2013 bis 15.12.2013 als Gruppe
4,8 von 5,0
»Wir haben das Apartment für ein Wochenende mit 8 Personen bezogen. Die Ausstattung ist top und großzügiger als wir uns das vorgestellt haben. Eine Person hat im Wohnzimmer übernachtet, die anderen sind in den Zimmern untergekommen. Mit 10 Personen wäre es wohl etwas eng geworden. Da es relativ hellhörig ist würde ich davon auch eher abraten. Es ist alles vorhanden was man an einem Wochenende so benötigt (Kaffeemaschine, Bügelbrett, Föhn, Anlage etc.) Wir können das Apartment nur weiterempfehlen«
4,8 von 5,0
Bewertung von ts3188 vom 19.09.2013
Verreist vom 10.09.2013 bis 13.09.2013 als Gruppe
4,9 von 5,0
»keine Beanstandungen, wirklich alles super! «
4,9 von 5,0
Bewertung von Marga vom 04.09.2013
Verreist vom 25.08.2013 bis 30.08.2013 als Familie
3,9 von 5,0
»Wir haben die Lage der Wohnung genossen. Die Ausstattung ist allerdings etwas kühl und unpersönlich gehalten - mit Ausnahme der schönen großen Fotos an den Wänden.
Die vor dem Wohnraum liegende Terrasse durfte nicht betreten werden und sollte dringend saniert werden. Ein kleines Tischchen dort wäre nett!
«
3,9 von 5,0
Bewertung von TheTacker vom 29.07.2013
Verreist vom 24.07.2013 bis 28.07.2013 als Paar
4,2 von 5,0
»Wir waren zu fünft dort und hatten alles, was wir für die 4,5 Tage in Hamburg brauchten.

Geschirrhandtücher sollte man sich selbst mitbringen, alles andere kann in der näheren Umgebung in kleinen Mengen gekauft werden.

Der Fußweg zum Bahnhof Altona dauert ca. 10min. Der Weg zum Bahnhof geht durch eine nette kleine alternative Gegend und eine Fußgängerzone.

Die Wohnung bietet Platz für bis zu 10 Personen, dann ist das Wohnzimmer aber auch schon mit drei Personen belegt.

Positiv war bei uns auch die "Übergabe" der Schlüssel. Diese wurden bereitgestellt, man musste sie nur holen. Die Wohnung und das bereitgestellte Geschirr war sauber.
«
4,2 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.2 km
  • Ortszentrum:
    0.3 km
  • Bahnhof:
    0.4 km
  • Strand:
    1.3 km
  • Autobahn:
    1.5 km
  • Flughafen:
    15.0 km

Achtung: In Fußentfernung befindet sich ein Supermarkt, geöffnet: Mo-Sa: 7.00-22.00 Uhr, So 10.00-20.00 Uhr.
Anreise per PKW: 1 privater Stellplatz direkt im Haus für EUR 8.- pro Nacht, weitere Stellplätze in den umliegenden Seitenstrassen (kostenfreie öffentliche Parkflächen).

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 8
  • Kinderbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 2
  • Duschbad
  • Gäste-WC
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 1. OG
  • 4 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garage
Wellness
  • Fitnessgeräte
Sonstiges
  • Fahrstuhl

Die Wohnung zeichnet sich einserseits durch die zentrale Lage in Altona/Ottensen aus. Andererseits bietet sie mit 3 seperaten Schlafzimmern und einem großzügigen Wohnbereich gute Möglichkeiten zur Erholung nach anstrengenden Stadtbesichtigungen.
Im direkten Umfeld befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten (MERCADO und Fußgängerzone), Cafés, Restaurants und Kneipen, Theater, Kinos. Auch "Szenegänger" kommen voll auf ihre Kosten!

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Da die Wohnung auch für zukünftige Gäste einladend sein soll, bitten wir, in den Räumen nicht zu rauchen. Für Haustiere ist diese Wohnung nicht geeignet.

Details zu Lastminute-Angeboten: Maßgeblich für Lastminute-Angebote ist immer der prozentual ausgewiesene Nachlass bei Buchung des angegebenen Gesamtzeitruams, der üblicherweise für die typische Belegung mit 2 oder 3 Personen veröffentlicht wird. Bei Belegung mit weniger oder mehr Personen wird selbstverständlich der entsprechende prozentuale Nachlass bezogen auf den jeweiligen Normalpreis (s.u.) gewährt.

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 11:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 4 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 29,00 € pro Nacht berechnet.

Für Kurzurlaube mit bis zu 2 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 19.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum09.05.2023 - 23.12.2025SaisonnameMittelsaisonPreis/Nacht184,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Mindestaufenthalt: üblicherweise 2 Nächte.
Bei Aufenthalt bis zu 2 Nächten: EUR 19.- Kurzbucherzuschlag
Hand- und Duschtücher, Bettwäsche sind in der Endreinigungspauschale enthalten.
W-LAN-Internetzugang inklusive!

Wohnungsübergabe üblicherweise ab 15.00 Uhr (bzw. nach Vereinbarung)
Abreise üblicherweise bis 11.00 Uhr (bzw. nach Vereinbarung).
Dem nachfolgenden Belegungskalender können Sie entnehmen, wann das Apartment frei ist. Dieser Kalender wird regelmäßig gepflegt und ist deshalb immer sehr aktuell. Sie können grundsätzlich davon ausgehen, dass dort aufgezeigte Freiräume auch tatsächlich von Ihnen gebucht werden können. Außerdem stehen weitere Appartements zur Verfügung (ähnliche Größe, 2 bis 2,5 Zimmer, 2-6 Pers., vergleichbare Ausstattung, Vollbad und ebenfalls in Fußentfernung vom Fern- und S-Bahnhof Hamburg-Altona bzw. U-/S-Bahn Sternschanze)
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Garage/Parkplatz
 
pro Nacht
für 10,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 28.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1