XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Hamburger Landleben

Hamburger Landleben

21224 Rosengarten
Objektnummer: 109962
Bild vergrößern
Preis:
ab 62,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-50-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-Erdgeschoss
Preis:
ab 62,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Weiterempfehlen
-max. 4 Personen-50-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-Erdgeschoss
 

Kurzbeschreibung

Hamburger Landleben ist eine Ferienwohnung in wunderschöner Lage vor den Toren Hamburgs. Von hier aus lässt sich ein erholsamer Urlaub in der Natur perfekt mit Sightseeing und Kulturgenuss in der Hafenstadt Hamburg verbinden. Die Gemeinde Rosengarten liegt im Süden Hamburgs, nur etwa 5km von der Stadtgrenze entfernt. In 25 Minuten gelangt man mit Auto oder Bahn ins Hamburger Stadtzentrum.
Hunde sind bei uns herzlich willkommen!

Objektnummer: 109962
Bewertungen

Bewertungen (5)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,4 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,3 von 5,0
4,6 von 5,0
Bewertung von Melanie vom 15.06.2014
Verreist vom 29.05.2014 bis 01.06.2014 als Paar
»Eine sehr liebevoll und zweckmässig eingerichtete Fereinwohnung für Mensch und Hund, mitten im Grünen gelegen und doch schnell nach Hamburg und Umgebung gefahren.
Wir kommen gerne wieder !
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mülheim vom 06.11.2013
Verreist vom 19.10.2013 bis 25.10.2013 als Paar
»Ein sehr schöner Platz, wenn man gleichzeitig Ruhe sucht und in der Nähe Hamburgs sein möchte«
4,9 von 5,0
Bewertung von Zebulon vom 02.11.2013
Verreist vom 28.10.2013 bis 01.11.2013 als Paar
»Die Ausstattung ist noch nicht ganz vollständig - das Sitzbad aus den 60er Jahren ist sehr sauber, aber leider nur mit Schwierigkeiten zum Duschen zu nutzen. Die Vermieterin ist sehr nett und bemüht, den Feriengästen den Aufenthalt zu verschönern. Das Domizil liegt in einem Waldstück - Ruhe und Grün gibt es satt. Hamburg und Lüneburg sind in gut 30 Minuten zu erreichen.«
Vermieterkommentar
»Liebe Frau Z.,
es tut uns leid, dass Sie mit der Ausstattung der Wohnung nicht in jeder Hinsicht zufrieden waren! Wir nehmen Ihre zahlreichen Anregungen, auch aus unseren persönlichen Gesprächen, gerne auf. Mit besten Grüßen, Barbara Perfahl
«
3,3 von 5,0
Bewertung von traudel vom 22.10.2013
Verreist vom 10.10.2013 bis 13.10.2013 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Odin vom 21.08.2013
Verreist vom 16.08.2013 bis 19.08.2013 als Familie
»Sehr netter Empfang, sehr saubere und wie beschriebene Wohnung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.«
4,6 von 5,0
Lagebeschreibung
Lagebeschreibung
21224
Rosengarten
 
Entfernung
  • zum Supermarkt:
    3.0 km
  • zur Autobahn:
    4.0 km
  • zum Ortszentrum:
    28.0 km
  • zum Flughafen:
    40.0 km

Die Wohnung befindet sich in Klecken in der Gemeinde Rosengarten, die an Hamburgs südlicher Stadtgrenze liegt.
Die direkte Umgebung der Wohnung ist Natur pur – Felder, Weiden und der Wald. Ideal zum Spazieren gehen, Wandern und Radfahren. Trotzdem ist Hamburg mit Elbe und Hafen, Jungfernstieg und Alster, Kultur und Nachtleben nur einen Sprung entfernt.
Mit dem Auto erreicht man Hamburg in ca. 25 Minuten, eine Bahnfahrt zum Hamburger Hauptbahnhof dauert genau 20 Minuten. Da Klecken noch zum Hamburger Verkehrsverbund gehört, kostet eine Fahrkarte nur 2,95 €.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Kinderbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nichtraucher
  • Nicht Barrierefrei
  • Internet mit WLAN
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Küchenzeile
  • Geschirrspüler
  • Backofen
  • Herd
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • HiFi-Anlage
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Terrasse
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund

Die 50m2 große Wohnung befindet sich im Erdgeschoss und hat einen separaten Eingang, der direkt in den Garten führt. Das Grundstück am Ende einer Sackgasse liegt sehr ruhig.

Die Wohnung besteht aus einem einem Schlafzimmer mit Doppelbett, einem Wohnzimmer mit Doppel-Schlafcouch, einer offenen Küche, einem Bad/WC mit Sitzbadewanne, sowie einem Vorraum. Sie bietet Platz für bis zu 4 Personen.

Von beiden Wohnräumen aus hat man einen schönen Blick in den Garten und über Wald und Feld, das Wohnzimmer ist mit einem großen, bodentiefen Fenster ausgestattet. Es gibt einen eigenen Terrassenbereich mit gemütlichen Loungemöbeln.

Die Küche ist mit Herd, Geschirrspülmaschine, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Nespresso-Maschine, Wasserkocher, Toaster sowie ausreichend Geschirr und Kochgeschirr ausgestattet. Das Bad hat eine Sitzbadewanne; Handtücher sowie ein Fön stehen zur Verfügung.

Auf Wunsch kann im Schlafzimmer ein Zusatzbett für ein Kind zur Verfügung gestellt werden.

Außerdem gibt es: Bettwäsche, TV, Radio, WLAN, eine Parkmöglichkeit.
Es handelt sich um eine Nichtraucher-Wohnung.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Im Sommer kann eine eigene Terrasse im Garten, ausgestattet mit Loungemöbel, genutzt werden.
Eine Parkmöglichkeit besteht direkt vor dem Grundstück, zum Ausladen kann man aber bis vor die Wohnungstüre fahren.

Besonderes

In unserer Wohnung sind Hunde herzlich willkommen und wohnen kostenlos.
Aufgrund der Lage eignet sich die Wohnung ideal für den Urlaub mit Hund. Nach Absprache bieten wir auch eine Hundebetreuung an, wenn Sie z.B. das Hamburger Nachtleben genießen wollen.

Urlaubskategorien
Urlaub mit Hund

Zur Ausstattung der Wohnung gehören auch Hundehandtücher, Fressnäpfe und ein Hundebett. Etwa 5 Autominuten entfernt von der Ferienwohnung gibt es ein gut sortiertes Geschäft für Tierbedarf. Nach Absprache bieten wir eine Abendbetreuung für Ihren Hund an.

Allgemeine Informationen

Hunde sind bei uns herzlich willkommen und wohnen ohne Aufpreis!

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 10,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.11.2016 - 28.02.2017SaisonnameWinterPreis/Nacht59,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum28.02.2017 - 01.11.2017SaisonnameSommerPreis/Nacht69,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte
Saisonzeitraum01.11.2017 - 28.02.2018SaisonnameWinterPreis/Nacht59,00 €Mindestaufenthalt2 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Preise beinhalten Handtücher, Bettwäsche und W-LAN.
Für die Endreinigung berechnen wir einmalig EUR 39.-
Hunde wohnen bei uns kostenlos
Alle Preise verstehen sich inkl. 7% MWSt.
Die Bezahlung ist auch via PayPal möglich.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Zusatzleistungen:
Zusatzbett
 
pro Nacht
für 10,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Travanto.de
Ich möchte regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Sonderangebote auf Hamburg-Lodge informiert werden. (Ihre Daten werden ausschließlich von Hamburg-Lodge verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 27.11.2016
Falsche Belegzeit melden
Über Ihren Vermieter
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
Häufig gestellte Fragen
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Mieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Mieter und dem Vermieter zustande. Travanto-Travel tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist entnehmen Sie der Antwort unter Frage 5. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Gängige Stornierungsgebühren betragen:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, wenn wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung sehen. Darunter hat der Vermieter einen individuellen Text zur Lage verfasst. Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit finden Sie am Anfang dieser Einzelansicht unter dem Punkt der Kurzbeschreibung.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte der Kurzbeschreibung. Diese befindet sich unterhalb der Bilder.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren