Lebensart

Hamburger Lebensart - mit allen Wassern gewaschen

Wind und Wellen haben ihren Teil dazu beigetragen, die Hamburger sind buchstäblich mit allen Wassern gewaschen. Seit jeher haben sie die Landungsbrücken, Schlepper und Containerschiffe vor Augen und vielleicht ein bisschen Fernweh im Herzen. Die große Welt ist dem Hamburger nicht fremd. Hafen und Handel sorgten früh für Wohlstand und Weitblick. Der Hamburger kennt die Welt und ist mit Jungfernstieg, Reeperbahn und Elbchaussee ein Teil von ihr. Stolz wie die Schwäne auf der Alster und manchmal einem kühlen Lüftchen gleich, dass von der Elbe her durch die Straßen fegt, ist der Hamburger vielleicht nicht so leicht zu knacken. Wer ihn näher kennt weiß, dass auch Gelassenheit und Heimatliebe zu seinen Stärken zählen und er sich gern Gäste einlädt.

Der Hamburger sind offen für alles, was um ihn herum entsteht. Dabei ist ihm kein Rummel zu viel und auch die neue Hafen City wird mit Spannung erwartet. Neuem gegenüber sind die Hamburger aufgeschlossen und jeder darf sein, wie er ist. Wichtig ist dem Hanseaten allein, dabei eine gewisse Haltung zu bewahren. Diese Mentalität setzt auf Contenance und Zurückhaltung. Aber da in Hamburg ja die Nächte bekanntlich lang sind, kann viel passieren und schnell löst sich die Zunge, denn zum Schnacken ist der Hamburger immer bereit. Lassen Sie sich ein auf die Stadt und ihre Menschen, die abwechslungsreicher und interessanter nicht sein könnten. Moin, moin im Gestern und Heute, mit besten Aussichten auf Morgen. Hallo Hamburg!

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1